Skip to main content

Adidas Wanderschuhe


Zu Beginn der 1920er Jahre fertigten die Gebrüder Adolf und Rudolf Dassler in der alten Waschküche ihrer Mutter in Herzogenaurach Sportschuhe, die optimal an den Fuß der jeweiligen Profi-Sportler angepasst waren.

Firmengeschichte

1924 erfolgte die Eintragung der Firma als Gebrüder Dassler Schuhfabrik in das örtliche Handelsregister. Allerdings kam es schon damals zwischen den Brüdern immer wieder zu Differenzen. Ab 1925 produzierten die Dasslers spezielle Sportschuhe jeweils für Fußballer und Läufer.Mitte der 30er Jahre wurden mehrere verschiedene Sportschuhmodelle für unterschiedliche Sportarten hergestellt.

Profil

Keine andere Marke ist stärker im Sport verwurzelt als adidas.Die Mission ist es, die weltweit beste Sportartikelmarke zu sein. Alles was adidas tut, ist im Sport verwurzelt. Das ist, was das Markenzeichen, das „Badge of Sport“, verkörpert. Es steht für Innovation und Funktionalität auf höchstem Niveau. Es ist auf adidas Wanderschuhe und innovativen Produkten zu finden, wird von den weltbesten Athleten und Teams getragen und ist bei den größten Sportveranstaltungen zu sehen